CGS Bonn
Uni Bonn
Back to Overview

Latest News

Prof. Dr. Mayer als neues Mitglied des Lenkungsausschusses

  • 15/06/2023
Prof. Dr. Mayer als neues Mitglied des Lenkungsausschusses

Wir freuen uns, Prof. Dr. Maximilian Mayer als neues Mitglied unseres Lenkungsausschusses am CGS zu begrüßen!

Maximilian Mayer ist kein neues Gesicht am Center for Global Studies . Er war bereits zwischen 2009 und 2015 am CGS der Universität Bonn als geschäftsführender Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter (2009-2015) tätig. Dort schloss er seine Doktorarbeit zum Thema How IR might overcome its “lightness” – Technological innovations, creative destruction, and explorative realism ab.

Über die Thongji University in Shanghai, die Technische Universität München und die School of International Studies der University of Nottingham Ningbo China kam er wieder nach Bonn und ist seit 2020 Junior-Professor für Internationale Beziehungen und globale Technologiepolitik.