CGS Bonn
Uni Bonn
Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Welche Industriepolitik braucht Deutschland?

  • 23. September 2019
Welche Industriepolitik braucht Deutschland?

Das Center for Global Studies (CGS) der Universität Bonn lädt Sie herzlich zum Vortrag „Welche Industriepolitik braucht Deutschland?“ von Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender des Aufsichtsrats Deutsche Telekom AG, ein.

Wann? Montag, den 4. November 2019, 18:15 Uhr

Wo? Festsaal der Universität Bonn, Hauptgebäude der Universität (Am Hof 1, 53113 Bonn)

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird bis zum 18. Oktober 2019 gebeten.
Anmeldung: Telefon: 0228 / 73 60271, E-Mail: veranstaltungen@cgs-bonn.de

Als starkes Industrieland hat Deutschland die Finanz- und Schuldenkrise gut gemeistert und konnte seine Position als führendes Exportland ausbauen. Doch was sind die Voraussetzungen für die Fortsetzung dieses Erfolges in der Zukunft, einer Welt, die auch von einer stärkeren Präsenz Chinas geprägt ist? Braucht Deutschland eine Industriestrategie, wie Bundeswirtschaftsminister Altmaier mit seiner „Nationalen Industriestrategie 2030“ fordert? Ist die Aufstellung einer nationalen Strategie die einzige Möglichkeit für Deutschland, dem globalen Wettbewerbsdruck insbesondere aus Amerika und China in Zukunft standhalten zu können? Auf diese Fragen wird Ulrich Lehner eingehen und seine Überlegungen zur Diskussion stellen.

Im Anschluss sind Sie herzlich zu einem Empfang eingeladen.

 

Die Einladung mit weiteren Informationen finden Sie hier.